LIVE-KOMMUNIKATION inspired by Deichkind

Wenn Deichkind zu ihrem Song "Roll das Fass rein" ein überdimensionales Holzfass, in einen Konzertraum voller Menschen schiebt, dann scheint dies das Passendste der Welt zu sein. Wie auch sonst sollte man dieses Lied gebührender inszenieren können?


Deichkind-Konzerte sind von MeisterInnen der Extraklasse konzipiert und ich kann mir kein plakativeres Beispiel als dieses Fass vorstellen, um das Handwerk der Konzeptionerzunft zu erklären. Live-Kommunikation zielt darauf ab, eine Botschaft authentisch zu kommunizieren und in eine bleibende Erinnerung zu verwandeln.


Wir KonzeptionerInnen für Live-Kommunikation entwickeln interaktive und multisensuelle Erlebnisse, an dafür passenden Orten, um bei den EmpfängerInnen der Botschaft eine gewünschte Emotion auszulösen.


Am Anfang steht eine Kernidee. In dem Deichkind Beispiel ist die Idee der Name des Songs: "Roll das Fass rein".


Die Botschaft von Deichkind könnte lauten "Jeder hat mal Sorgen und Nöte, Deichkind hilft Dir diese Sorgen zu ertränken". Moralisch strittig, emotional jedoch ein Grund mehr, um Deichkind zu feiern.


Das Fass ist die Holz gewordene Idee, die Fahrt durch die Menge macht das Ganze zu einem interaktiven Erlebnis für alle Sinne. Deichkind sehen, hören, riechen, anfassen und dazu der Geschmack von Bier.



Erinnerungen, die bleiben.


KONTAKT

Her mit Deinen Nachfragen, Anfragen oder Vorschlägen. Ich freue mich von Dir zu hören!

Hamburg, Eimsbüttel

  • LinkedIn Johanna Maasackers
  • Xing Johanna Maasackers
  • Instagram Johanna Maasackers