top of page
JFM Concepts (c) Anne Gaertner

KOMMUNIKTIONSBERATERIN, TEXTERIN,  STORYTELLERIN, KONZEPTIONERIN

JOHANNA
FELICITAS
MAASACKERS

Moin, Gude, Salve, Cześć, Hoi & Tach auch!

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Unternehmen zu offeneren, nachhaltigeren, faireren und transparenten Orten zu machen.

​

Meine Arbeit in und mit Startups hat mir gezeigt, dass dies möglich ist. Meine Ausbildung zur Konzeptionerin und Kreativmethoden aus dem Design Thinking helfen mir dabei, meine Vision zu verwirklichen.

Berufliche Erfahrung

Freelance Konzeption

// Vollzeit-Freiberuflerin // Konzeption & Beratung // Hamburg //

 

beyourpilot
// Online-Plattform für Gründungen // Online-Redaktion // Hamburg //
 

NÜWIEL

// E-Mobility Startup // Konzeption // Kommunikation // PR // Hamburg //
 

Startup Dock

// Gründungszentrum // Konzeption // Kommunikation // PR // Hamburg //

 

Freelance Konzeption

// Nebenberuflich Freiberuflich // Konzeption für Live-Kommunikation // Hamburg //


SofaConcerts

// Plattform für Wohnzimmerkonzerte // Konzeption // Event // Hamburg //
 

EXPO 2015

// Deutscher Pavillon // Kulturbühne // Künstlerbetreuung // Mailand //
 

VOSS + FISCHER

// Agentur für Live-Kommunikation // Konzeption // Frankfurt am Main //
 

Staatsoper im Schiller Theater

// Staatsoper // Marketing // Event // Berlin //

​

Ausbildung

treibhaus 0.8
// Aufbaustudium zur Konzeptionerin für Live-Kommunikation // Deutschlandweit //
 

Master of Arts

// Economics of Culture // Tor Vergata// Rom //
 

Auslandssemester

// Economics // Cracow University of Economics // Krakau //

Bachelor of Arts

// Kultur-, Medien- und Freizeitmanagement // Westfälische  Hochschule // Gelsenkirchen //

​

Berufsausausbildung

// Kauffrau im Groß- und Außenhandel // Bloomways // Straelen //

Sprachen

Deutsch
 

English
 

Italienisch

Niederländisch

bottom of page