PROJEKTE

Hier siehst Du eine kleine Auswahl an Projekten, die ich bereits begleitet habe. Nicht alle Kunden mögen einen öffentlichen Blick hinter die Kulissen. Das respektiere ich natürlich und zeige nur Projekte, die auch für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

//Konzeption//Redaktion//Ablaufregie//

Eintägige Netzwerkveranstaltung in Hamburg. Ziel der Veranstaltung ist die bessere Vernetzung zwischen Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Startups.

Aufgabe

Konzeptionelle Überarbeitung & Erweiterung des Formats, Verantwortung für die Bereiche Conference & Academy, Redaktionelle Unterstützung und Ablaufregie über mehrere Jahre.

//Konzeption//Workshopleitung//Vision//

Durch die Umstrukturierung des Gründerzentrums der Technischen Universität Hamburg musste eine neue Vision her.

 

Aufgabe

Konzeption eines Kreativworkshops, Durchführung des Workshops und Aufbereitung der Ergebnisse.

//Kreatives Schreiben//Blogposts//

Full-Service-Agentur für Live-Kommunikation aus Hamburg, mit langjähriger Erfahrung in der Branche.

Aufgabe

Schreiben von verschiedenen Blogbeiträgen zu den Themen Nachhaltigkeit, New Work, Veranstaltungsinnovationen und Techniktrends

//USP Workshop//Website//Text//

Beratungsunternehmen aus Hamburg, welches andere Unternehmen bei digitalen Transformationsprozessen unterstützt.

 

Aufgabe

Konzeption und Durchführung eines USP-Workshop zur Schärfung des Unternehmensprofils und konzeptionelle Anpassung der Website mit Hilfe der Ergebnisse aus dem Workshop.

//Konzeption//Messebau//Startups//

Online-Plattform der drei größten Hamburger Hochschulen und des DESY, auf der Studierende und WissenschaftlerInnen sich rund um das Thema Gründen informieren können.

Aufgabe

Konzeptionelle Ausarbeitung eines kommunikativen Messestands. Die Idee der "MachBar" entstand in Zusammenarbeit mit Carolin Beil. Für jede mitmachende Hochschule wurde ein individueller Snack oder ein passendes Getränk entwickelt.

KONTAKT

Her mit Deinen Nachfragen, Anfragen oder Vorschlägen. Ich freue mich von Dir zu hören!

Hamburg, Eimsbüttel

  • LinkedIn Johanna Maasackers
  • Xing Johanna Maasackers
  • Instagram Johanna Maasackers